zurück zur Startseite

Auftakttraining zur Saison 2003/2004

Wird Schmeißer jetzt Goalgetter 2003/04?

1.FC Magdeburg

An einem strahlenden Sommersonnentag (27.6.2003) begann für das Team des FCM die neue Saison. Ein paar Dutzend Fans ließ es sich nicht nehmen, dieses erste Mannschaftstraining in neuer Formation zu beobachten.
Präsidiumsmitglieder, Geschäftstellenmitarbeiter waren vertreten; Zeitungsschreiberlinge, MDR-Sportreporter, FCM-Webmaster zeigten sich ebenso interessiert. 
Nitschke begrüßte im übrigen jeden Spieler (quasi seine Mitarbeiter für mind. ein Jahr) mit Handschlag.
                             Auf gute Zusammenarbeit!  Auf geht's!


(Bei einigen Fans gab es zunächst verdutzte Blicke wegen des Grün-Roten Outfits)

Nach kurzer Traineransprache wurden locker einige Erwärmungsrunden gedreht.

H
eiko Bengs musste noch mitmachen, da sein Vertrag erst am 30.Juni endet .

Kalle und Kreibe waren noch entschuldigt im Urlaub.

 

 


Medieninteresse


Während der Erwärmung kamen die Schaulustigen neugierig näher, verteilten sich am Spielfeldrand.

Es wurde Ausschau gehalten:
Tatsächlich, - Prest (wieder mit alter Rückennummer 3), Neumann (Nr. 19), Grundmann (5) waren dabei. 
Torhüter Beer hingegen war noch nicht eingetroffen.

Im Testspielchen gegeneinander zeigten sich alle motiviert. Herbere Duelle lieferten sich sogleich Stürmer Banser und Verteidiger Prest, ("Revierrivalitäten"...?)
Als bester Torschütze tat sich Andre Schmeißer hervor. Drei oder vier Dinger versenkte er. Banser stand ihm aber nicht nach. Die jungen Ex-Junioren (z. B. Stürmer Siemke) machten sich sehr ordentlich. Der aus Presse, Funk und Fernsehen bekannte Opa vom Emporkömmling Siemke war selbstverständlich auch wieder dabei.

Frank Martin, Radio Sachsen-Anhalt, wird am Sonntag ab 9 Uhr einen kleinen Bericht über die Rückkehrer Prest und Neumann bringen (UKW 94,6 MHz). Also: Der frühe Vogel fängt den Wurm!