zurück zur Startseite

Weihnachtsbowling
Sudenburger Bowlingcenter

- 28.12.2001 -

1.FC Magdeburg

Nach dem alle von uns die fette Weihnachtsente mehr oder weniger gut verdaut haben (Wig und Zille eher weniger), mussten wir, nach dem verkorksten Fußballturnier, unsere Kräfte in einer echten Sportart messen. BOWLING!


Der Hauch des Bowlings...

Shakes war mit seinen "Air Antony 2000" bestens gerüstet, doch der "Puggy Weaver Cup" sollte einem anderen gehören (gibt es hier einen Al Bundy Fan?).

Nach dem Wurzel gleich einen Strike hinglegte, ahnten wir Böses. Donnerschlag, haben wir coole Bowler im M-FT. Doch wir waren noch in der Aufwärmphase, und so zählte dieser (war es dein einziger, Wurzel?) Strike nicht.

Der M-FT war in seiner Ur-Besetzung vertreten... Wig, Shakes, Maxe, Wurzel. Zille und Krickel. Wir hatten zwar noch das eine oder andere Neumitglied erwartet (Danilo, Mario, Marco), doch es wurde ein echter Wettstreit unter uns.


Es geht los.

Wir bowlten zunächst eine Testrunde aus. Wurzel, Maxe, Zille auf der einen, Krickel, Wig, Shakes auf der anderen Bahn. Aufwärmen...

Danach ging's los. Maxe, unser genialer Berichteschreiber, zeigte sich in den praktischen Dingen doch ziemlich unbeholfen. Und auch Wurzel war (hier) schwach.


Erster Zwischenstand

Wig, Shakes und insbesondere Zille zeigten sich als die besseren Bowler im M-FT. Also, wurde neu gemischt, nur die Besten untereinander...



Shakes' nächster Strike

Nach dem Zille seine Gruppe beherrschte, wechselte er also in die Truppe von Wig und Shakes. Letzterer legte gleich los wie ein Feuerwerk, 50 Punkte nach drei Versuchen. Doch auch Wig legte cool nach. Die Anspannung stieg... Aber der Bowling-Meister ließ sich die Ruhe nicht nehmen, Strike, Ten, Strike, scheiße... irgendwann muss doch Zille mal daneben hauen. Er war einfach besser. Selbst die B-Note konnte ihm keiner streitig machen. Eigentlich ein Markenzeichen von Krickel, doch auch seine Eleganz wurde übertroffen.


Zille, der M-FT Bowling Meister

Zille siegte. Der Rest des M-FT war zwar (genau bis zum nächsten Pils) etwas traurig, doch das Bowlen hat uns Riesenspaß gemacht. Zilles, und insbesondere auch Wigs Ergebnisse, wurden immer wieder durch den Computer zum Positiven manipuliert, doch wen interessieren Details.

Der Abend wurde im "The Lion" gelungen ausgeklungen, und über den Rest hüllen wie den Mantel des Schweigens....

Und hier noch die inoffizielle M-FT Bowling Tabelle (drei Runden).

M-FT Bowling Tabelle
 Zille 444
 Shakes 362
Wig 342
Maxe  268
 Krickel 255
 Wurzel  225