zurück zur Startseite

M-FT Treff

3.11.02

1.FC Magdeburg


Zille, der M-FT Bowling Meister

Der PC läuft wieder. Die langersehnte Erwähnung des HFC-Vorspiels des M-FT am Vortag erfolgt natürlich. - Damit also nichts in Vergessenheit gerät, hier die Zusammenfassung:

Beim traditionellen abendlichen Einleitungsbowling zeigte sich selbstverständlich Zille wieder in exzellenter Form. Die genauen Punktzahlen der einzelnen Mitspieler wurden zwar auf einem Bierdeckel exakt vermerkt, der liegt aber noch an der Bahn...Doch der Daumenheber (oben) war wirklich der beste.
Nach Zille kam ne Weile nix, als zweitbester Bowler trug sich dann, für viele Fachleute nicht unerwartet, Shakes in die Rangfolge ein. Mit zunehmendem Bierkonsum hatte er seine Treffsicherheit gesteigert. Und das nahezu ungefährdet. Denn bei Wig war es leider umgekehrt. Zu Anfang noch Favorit, blieb er zum Ende nur Mittelmaß.
Olli, der Berliner, blieb auf jeden Fall der sympathischste Mitstreiter, da er sich bei jedem Strike eines Spielers richtig mitfreute. Andere sahen das nämlich verbissener... Außer Maxe und Kutte.
Beide brauchen zwar noch ne Weile, ehe sie Bowling-Kings genannt werden, doch hatte sie ihre wenigen Strikes und freute sich innerlich darüber umso mehr.
Nicht unerwähnt bleiben darf an dieser Stelle, dass genau dieser Kutte der absolute Tipp-Gott genannt werden darf. Der Original-Kutte behauptet sich nämlich bei "Experte" dauerhaft oben. Wie er das macht, das bleibt wohl sein Geheimnis. Muss an der Familie liegen, denn sein Bruder liegt mittlerweile auch schon auf Platz zwei... Selbstverständlich haben wir als allerbestes 22-er Team mehr Leuten unseren Spitzenplatz zu danken: Astrid, als Frau, hat sich vorne festgesetzt. Reinhold, weiß vielleicht selber nicht, wie er es macht, liegt vorne. Wurzels und Nicoles K. solide Ergebnisse stabilisierten das Team.
Shakes dagegen zweifelt schon an seiner Fußballahnung (Zitat:"Ich krieg den Fuß einfach nicht in die Tür") ...Aber das Tippspiel geht ja noch ne Weile. Wer weiß, wer noch ins Rampenlicht gerät.
Zurück zum Bowling-Abend: Die anschließende Diskussion unterm Löwenschwanz im Lion protokollierte Zille. Es ging um den FCM im allgemeinen und um interne Dinge im besonderen. Zum Beispiel sind ja schicke Polo-Shirts in Planung, eine bisher in Fankreisen wohl einzigartige Idee, oder? Dann wurden Beitragssäumer angemahnt. Etwas einlenkend wurde der Mitgliedsbeitrag gesenkt. - Maxe will wieder seine Berufung als FCM-Schriftsteller unter Beweis stellen. - Internet-Experte Olli will mal die Homepage eintakten. - Auswärtsfahrer kriegen ab sofort 10 Euro Aufwandsentschädigung.
Zille wird hoffentlich noch ein Rundschreiben verfassen, wo im einzelnen alles benannt wird, was wir besprochen haben.
Einen netten Ausklang fand der Abend erst am frühen Morgen im Gröninger Bad, wo eine MD-er Metalband auftrat. Altmetaller Shakes machte aus seiner Meinung zum grunzenden Metal-Sänger kein Geheimnis: "Die Musik war ok, aber Dein Gesang war scheiße."  Und Altvater Maxe erwähnte wiederholt, dass er schon früher auf The Doors stand.
Ein rundum gelungener Abend.


 
Zum Zeitpunkt des Schlafengehens wussten wir noch nicht, welch grandioses Spiel uns am nächsten Tag erwarten sollte..