zurück zur Startseite

Super (Ein-)Stimmung !

1.FC Magdeburg

 


Vom Testspiel in der ländlichen Börde ging es an den Strom:

Die Saisoneröffnungsparty war grandios.
Hunderte Clubfans brachten sich auf den drei Schiffen der Weißen Flotte sehr gut in Stimmung. Die Oberdecks waren dabei sehr gut gefüllt. Ins Wasser ist aber zum Glück niemand gefallen.

Spieler, Fans, Verantwortliche, Sponsorenvertreter, Spielfrauen, Sportamts-Chef - hier konnte man sie alle sehen. Und keiner konnte entkommen. So ergaben sich während der ausgelassenen Feierei immer wieder nette Gelegenheiten, mit interessanten Personen ins Gespräch zu kommen. 
Die Mannschaft, - am späten Abend wurde jeder persönlich vorgestellt- , sie wurde geradezu frenetisch hochgejubelt, erst recht als die Spieler einzeln durch die Gasse von Fans liefen.

 


 

 

 

 

Die Schiffe füllten sich schnell.
Und "Leinen los" hieß es  pünktlich am Petriförder ! 
Noch saßen alleganz brav.
Im Hintergrund (re.) die Strombrücke

 

 

 


links: Yvonne Schiller, Mitglied des sogen. Ö-Teams
um Andreas Müller, bei der Arbeit

 

 

 


Fazit des Abends:
Ganz anders als im letzten Sommer wurde sich heute wieder zuversichtlich und mit Stolz auf die neue Saison eingestimmt. Und: Die diesjährige originelle Feier auf drei Schiffen setzte dabei derart hohe Maßstäbe, daran wird man sich in den nächsten Jahren messen lassen müssen...
Übrigens: Kalle ist besser als Dieter-Thomas Heck. Er huschte mit dem Mikro auf dem Schiff und der Bühne von vorn nach hinten und zurück. Wie er allein durchs Programm führte, das war schon sagenhaft. 

an der Hubbrücke zum Stadtpark erhoben sich endlich alle


Blick auf das
beliebteste Fotomotiv


Auf Höhe Klosterbergegarten kurz
 vor Buckau
kam man langsam auf Touren.
Links das 
 zum Wohnhaus umgebautes
Elbsilo


 

 

 

 




Einige wurden übermütig...

aber die Elbe war ja flach

 

 

 

 








MS "Stadt Magdeburg"
legte  im Kreuzhorst an Fahrt zu,
MS "Sachsen-Anhalt" folgte






 

 


plötzlich waren alle drei Schiffe nebeneinander, es folgte gemeinsamer Gesang - 

Kalle war Hans-Dampf und Partyhengst des Oberdecks



Nicht nur "Party-Bär" nebst
Freundin waren gut drauf.  

Ganz rechts am Bildrand:
Buri mit der trendigsten Sonnenbrille des Abends

         


Helmut Hönel (li.), bekanntester Amtsleiter der Landeshauptstadt, selber Mitglied des Vereins, er zog bei der Vorbeifahrt am ruhenden Pantheum-Objekt doch etwas die Stirn in Krausen. Wie geht's weiter mit dem Prestigebau? Geht's überhaupt weiter?
Egal: Denn das Stadion kommt, so erfuhr es Shakes von dem Sportchef  an einem geheimen Örtchen...


 

 

 

 

Die "neue" BG war ganz und gar nicht leise 

 

 

 

Randnotizen - Was noch so geschah...

-
Uwe Tiedemann, FCM-Reporter der Volksstimme, kam (freiwillig) auf den "Heißen Stuhl" und musste sich vielen, auch teils unangenehmen, Fragen stellen. 

- Mit den Spielern wurde auch der neue FCM-Physiotherapeut vorgestellt. Der dreißigjährige Magdeburger Sven Petersen wurde von der renommierten Physiotherapie- und Rehabilitationseinrichtung,  MD Reha, quasi als Sponsorleistung, überstellt. Für ihn persönlich erfüllte sich damit ein schon lange bestehender Wunsch. Seinen Einstand hatte er bereits im Halberstädter Trainingslager, wo er sich wegen der vielen Arbeit schon mal rote, topfdeckelgroße Hände geholt haben soll. Derzeit ist Prester verletzungsmäßig das kleine Sorgenkind. Hoffen wir mal, dass Sven ihn baldigst fit kriegt.  

- Neben der überaus großen Medienresonanz auf allen Schiffen soll auf der MS Wolfsburg auch der Sohn des Geschäftsführers der Weissen Flotte gewesen sein, Sportreporter Sören Thümler vom (umstrittenen) Radiosender SAW. 

- Einen MDR-Bericht soll es Montag Abend geben (19 Uhr -Regional).


Die Bierzapfstation (li.) war stets gut besucht, die Abfertigung zügig.
Im Bild: Ein Andenken- T-Shirt zum Ereignis, Ansicht von hinten.


Zeugwart Heiko Horner hielt diese Shirts  feil. Stolze 15 Euro musste man berappen, um die aktuelle Mannschaftsaufstellung nebst Präsidium auf dem Rücken blau auf weiß stehen zu haben. Naja, nach der den ersten paar Bierchen kaufte auch der M-FT vier der etwas überteuerten Teile.
und so sieht es von vorn aus...

und hier ist nochmal der Dom, über 100 hoch

Tipp:...sehr gute Bilder hat der Webmaster von Ostkurve.de geschossen