zurück zur Startseite

Zufriedenstellendes Abschneiden 
beim FCM - FanBowlingcup

Bilder

1.FC Magdeburg

M-FT machte gute Figur !


 

Am 28.02.02 war soweit.
Viele Fans und Offizielle konnten im Rahmen des FCM-Bowlingabends ihre Kräfte und Geschicklichkeit beim Freizeitsport messen.
Aus Sicht des M-FT lief es unterm Strich ausgesprochen gut. Und das kam so:

Um 19.00 wurde gestartet und alle teilnehmenden Teams vorgestellt. Manche Namen von Gruppierungen waren bereits bekannt, Misse war noch kurz vor Toreschluss auf Suche nach einem Spieler, - hatte sich aber noch geklärt. Einige Kugeln wurden zum Warmmachen geworfen, die Arme gelockert, die Gegner aus dem Augenwinkeln beobachtet (Oh Mann, einer hatte sogar 'nen Bowlinghandschuh...)

Und dann gings los, es wurde ernst! Im ersten Durchgang kam dann etwas Ernüchterung auf. Was war mit den M-FT - Aktiven los, die beim letzten Bowlingabend so oft gestrikt hatten? Wig, Shakes und Zille fanden nicht ihre Form. Kuttes erster gezählter Wurf war ne glatte Null nach zwei Anläufen. Wir steckten in einer kleinen Krise, schon zu Beginn. Hatten wir doch so hohe Erwartungen an selbst gestellt und die hier auch noch öffentlich ausposaunt...


Shakes und insbesondere Zille blieben ohne Normalform

Doch uns wurde geholfen. Durch die konstant überdurchschnittliche Form unserer Mitstreiter Carsten und Willi blieb der Schnitt auf annehmbarem Niveau.
Ohne große Töne zu spucken haute Willi alle um und zeichnete sich insbesondere dadurch aus, dass, wenn mal ein Pin stehengeblieben war, er diesen haargenau und absolut sicher vom Feld räumte. Carsten schaffte mehrmals Strikewiederholungen und blieb konzentriert, obwohl er zu Anfang zugab, nervös zu sein.
Was  war mit Zille? Unser Bowlinggott des letzten Events enttäuschte etwas.
Wir wussten nicht, woran es lag. Sein Arbeitstag? Die Murmeln? Die Löcher, Schiefe Bahn? Es war zum verrückt werden.
Ähnlich Shakes. Beim letzten Bowling noch souverän abgeräumt, so war er bei diesem Abend
der "9-Pin - mehr nicht- Bowler". Das wurmte ihn sichtlich. Das letzte Schlückchen Zielwasser hat immer gefehlt.

Kutte war sehr wechselhaft, mal schaffte er es, sauber die Kugelrinne einmal rechts und beim zweiten mal links zu treffen,mal haute er alles um. Ein großes Talent steckt sicher in ihm.

Am meisten blamierte sich Wig vor den anderen. Will er doch immer durch Leistung glänzen und hatte gute Vorübung. Doch heute war es zum Mäusemelken. Weder sanfte noch brutal wütende Würfe brachten hohe Punktzahlen.
Jedenfalls war Wigs Wertung immer die, die herausgestrichen werden musste, allein das sagt alles. Selbst Der Lange hatte nur noch erstauntes und mitleidiges Kopfschütteln über, als er hörte, dass Wig nicht mal die 100 geschafft hatte.

Beim zweiten Durchgang, der insgesamt besser verlief, waren es wiederum Carsten und Willi, die uns herausrissen. Die beiden wechselten sich jetzt ab mit Abräumern. Wie machten die das nur? Die anderen blieben schwach bis mittelmäßig.

Was würden wir für einen Platz belegen?
Vorletzter Platz vielleicht...so dachten wir.
Nach Ablauf der Durchgänge wurde ausgewertet. Dann der Aufruf, sammeln, Verkündung:

Wir waren nicht auf Platz 24, nicht auf 23, nicht auf 22, 21,20...hatte man uns vergessen?
Der Vize hatte schon weit in den einstelligen Bereich hineingezäht,- ja die haben uns vergessen, scheiße.

Doch nein ! Wir trauten unsrere Ohren nicht : "...und auf Platz sieben bowlte sich das Team von M-FT !!" Ja ! Wahnsinn, wir heißen M-FT. Das waren also wir, unglaublich und sensationell.


Shakes bei der Preisübergabe

Diese Gurkenleistung verhalf uns also sogar zu einem hochwertigen Sachpreis im Werte von insgesamt 100 Euro ! Alle lagen sich in den Armen. Der Abend war gelungen!

Sogar die Erste vom Club (u.a. Lücke) lag hinter uns. Vielleicht werden wir demnächst mal Achim fragen, ob wir mal ein Probetraining machen dürfen...;-) FCMFANS.de lagen auch hinter uns, tja Olaf...


Locker hinter uns gelassen...die FCM Kicker

Kompliment an die gute Organisation um Vizepräsi Müller. Wir trugen uns noch an Ort und Stelle für den nächsten FanBowling-Cup ein! Keine Frage.

Übrigens, die Regionalliga-Bowler um Malermeister Runge gewannen das Turnier, naja das ist in etwa so als ob die FCM-Kicker beim FC Deutsch Cup mitspielen würden...

Bilder -hier-