zurück zur Startseite

M-FT kriegt sie irgendwann alle

1.FC Magdeburg

 

 
Ende September 2005:


Es war wieder soweit. Die Fangemeinde mit den drei großen Buchstaben traf zusammen. Gemütliches Bierchen, nette Plauderei, gemütliches Bierchen... Klingt nicht besonders aufregend, wenn im Vorfeld nicht ein besonders prominenter Stargast gewonnen worden wäre: Kein geringerer als Alexander Kotuljac nahm die Einladung an (Dank guter Verbindungen von Harfe, Franky und Reni). Und so wurde es ein überaus interessanter, wie auch überraschender "Zobi"-Abend. 
Denn der Neue, der beliebte Knipser beim FCM, hatte so gar keine Star-Allüren. Allen Fragen, ob tiefgründig oder bierselig, hielt er stand. Ruhig, ja - bescheiden und sympathisch. Z.B. findet der Ex-Nordhorner es wunderbar, dass ihm sein Start so gut gelang. Doch das sei seine Arbeit. Für das Ziel Regionalliga. Nur seine Arbeit? Nicht ganz: ´Aco´ fühlt sich in der Stadt richtig wohl. Dagegen war Nordhorn doch ziemlich langweilig. Die Fans sind hier einfach aktiver und  zahlenmäßig nicht mit dem Oberliga-Niveau Norddeutschlands vergleichbar. Nie würde er wieder tauschen wollen. Zurzeit wohnt er übrigens im Hotel InterCity, einem "Exklusiven Sponsor" des FC Magdeburg. Die Mannschaft sei sowieso ein super Team, und durch den hohen Leistungsanspruch auf allen Positionen werden alle Spieler bestens motiviert. Sprich Konkurrenzkampf, der der Mannschaft zugute kommt. ´Aco´ hat es satt, für andere auflegen zu müssen, wie damals für den alten Mann in Nordhorn...
Und Privat? Besonders mit Christian Prest zieht er gern um die Blöcke. Apropow: Natürlich war Presti auch zugegen (nebst Freundin), doch der gehört doch schon fast zur Familie...
Begrüßen durften wir zudem den Fanrat-Manni sowie die BGS-Chefin Alex nebst Stift Heino.
Profi-Fotograf Hagen kam leider zu spät. Da war die Runde nicht mehr komplett, und die Spieler im Bett.   

Bilder