zurück zur Startseite

Weihnachtlicher FCM

1.FC Magdeburg



Schlendert man in diesen Tagen über den Magdeburger Weihnachtsmarkt, so sollte man neben Punsch und Grünkohl den Stand des FCM auf keinen Fall verpassen. 




Der FanRat betreibt nämlich diese nette blau-weiße Bude mit umfangreichem Angebot zum Club. Vielleicht kommt der ein oder andere ja noch auf eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk.

 


 

 

Mindestens ab 14 Uhr ist die Auslage heruntergeklappt, oft sogar ne Stunde früher - und das bis Weihnachten. Wie es aussieht, macht es sich bezahlt. Appel rechnet an jedem Wochenende mit Umsatzzahlen im vierstelligen Bereich; es lief gut an. Und dabei arbeiten nur zwei, drei Fans abwechselnd in der Bude - noch dazu ehrenamtlich.

Wichtig: Selbstverständlich liegen auch die Stadionlisten aus! An jedem Tag kommen weitere Unterschriften dazu. Demnächst soll die 20.000-Grenze überschritten werden. Gebt also Oma, Opa und Westonkel mal einen Stoß.

 

 





Das angebotene Sortiment reicht von FCM-Kalendern 2004, über einen erstmals präsentierten Adventskalender (von Heinz Krügel signiert), weiter über alle möglichen Wimpel, Autogrammkarten, Schals, Trikots... Übrigens gibt's einen ansehnlichen DFB-Pokal-Wimpel (2000) mit allen damaligen Gegnern zum Angebotspreis von 5 Euro. Da kann man zugreifen.

 

 

 

 

 

 


Standort klar?
Blick von der FCM-Bude auf die Johanneskirche