zurück zur Startseite

UNTER UNS
-
FCM Fans auf der Spur -

1.FC Magdeburg

Erster Teil der M-FT Life-Storie:      Hier gehts zum Teil 2 ! - die Bilder

Auf der Suche
nach dem
verlorenen
(Fußball-)Schatz

 

 „Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer hat die meisten Club-Wimpel im ganzen Land ? “ -
  Oh Fans, vernehmet die Botschaft: Der Schuster Fuchs ist es, im Magdeburger Land !

 

...irgendwann im Januar 2002:

Die Magdeburger Fraktion des M-FT Fanclubs unterwegs in geheimer Mission. Wage Gerüchte kursieren seit Jahren in FCM-Fan Kreisen über einen Schuster in Magdeburg, der ein Hüter sagenhafter Schätze sein soll.

Der Mann soll Hunderte von Fussballtrophäen sein Eigen nennen, darunter den schon längst verschollen geglaubten Magdeburger FCM-Fussballschatz, bestehend aus unzähligen, fast vergessenen Wimpeln aus den glorreichen Zeiten des Clubs. Was ist dran an der Geschichte?

Der M-FT - Suchtrupp machte sich auf die Spur der sagenhaften Sammlung.  

Dann haben wir den Riecher: 18.01.2002, 11.30 Uhr, Magdeburg Neustadt.

(Drei finstere Gestalten, äußerlich nicht als FCM-Fans zu erkennen, drücken sich vor dem Schuhmacherladen des alten Meister Fuchs herum, in einer kleinen Nebenstraße. Die Passanten wechseln auf die andere Straßenseite, keiner will mit diesen Typen etwas zu tun haben, man hat ja schon so manches gehört, von wegen Mafia und so... !)

Plötzlich, einer der drei Typen zückt einen flachen Gegenstand, es blitzt und die drei Kerle "stürmen" in den Laden.  Die Leute draußen sehen zu das sie schnell weg kommen, zwei alte Frau flüstern leise: “Was sind das nur für Zeiten“

11.31 Uhr. Wig, und Maxe betreten in Begleitung  von Carsten ( M-FT Spezialfotograf ) das Geschäft von Horst Fuchs, seines Zeichens  Schuhmachermeister in der Heinrichstraße. Ein kleiner alter Laden, der sich wahrscheinlich seit 50 Jahren nicht verändert hat.  
Nein, Schuster Fuchs hat sich wahrlich nicht gerade ne goldene Nase mit dem betagten Geschäft verdient. Und das wird er auch nicht mehr. Aber es gibt etwas im Laden des alten Mannes, das rührt so manchen Besucher, vor allen Clubfans, und setzt einen ins Erstaunen, hier war es:   

Knisternde Spannung liegt in der Luft.

Jetzt wird endlich das Geheimnis des  sagenumwobenen Fußballschatzes gelüftet...

 
Hier gehts zum Teil 2 ! - mehr Bilder