zurück zur Startseite

Das Licht ausgeknipst

1.FC Magdeburg
 

1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden
1 : 0

Na bitte! Vor einer mehr als angemessenen Zuschauerzahl, darunter vielen Auswärtsfans, schaffte der Club seinen ersten Sieg im neuen Stadion. Drei Punkte für Magdeburg - das ging dank einer insgesamt besseren Leistung durchaus in Ordnung. Am Ende schienen Dynamo-Mannschaft und Fans ziemlich bedeppert. Noch nie wurden anscheinend eine so beeindruckende Anti-Dynamo-Stimmung dieser selbsternannten gelb-schwarzen Herrlichkeit entgegengeworfen. Wahrscheinlich eine neue Erfahrung für die sonst ach so gefürchteten Sachsen. Nicht mit uns Magdeburgern!
Anstelle eines dezidierten Spielberichtes, wird hier einmal aufgezeigt, wie so ein lang vorbereiteter Spieltag aus Fansicht aussieht...


Krickel freute sich schon seit Wochen auf das Derby und sammelte Ankündigungsplakate während so manch anderer
sich am Vorabend live mit Gods of war, King of kings und Number one  (wie passend!) einstimmte
 

Hagens Bude war am Spieltag entsprechend eingerichtet,
Punkt 10 Uhr wurde zu Gehacktesbrötchen, Morgen-Bier und Knabberei geladen
    

Wohnung war wirklich tippitoppi eingerichtet - ein ständiger Hingucker: der Kühlschrank
 

die gemütliche Runde fand schnell zusammen (hier Hanni, Matze, Reinhold) - 
die brandneue DVD über die FCM-Regionalliga-Hinrunde lief...


selbstverständlich mit permanenter Diskussionsrunde (das Leben kann so einfach sein...)

Wir brauchen keine Eier, wir haben genug!


Standbild in Prester - ab geht's zum Stadion!




kurz vorm Eintreten ein Erinnerungsfoto hier mit u.a. Krickel, Wig, Reinhold, Wurzel, Maxe und Hanni
nebst allerhand Nachwuchsfans


 

Dynamos im Anmarsch - es kann losgehen!


Doch was war das? Stadioneingang, eine Stunde vor Spielbeginn: Nach vorn ging nix, obwohl alle schon ihre Karte hatten


nach hinten staute es sich mehr und mehr - wann kriegt man das in den Griff...


drinnen angekommen -ein schöner Anblick... volle Hütte!
vorm Spiel noch rechtzeitig aufgegabelt: Zille war noch nicht verloren, saß nebenan im MDCC-Block!


Banner hängt, Nr. 10 macht sich warm - "Kais, hau rein Alter!" Antwort-Geste: "Geht klar!"
  

Dresdner Block war friedlich und verhalten


Stammplätze eingenommen, Fahnen hängen, auf gehts!


Magdeburger in gelöster Stimmung


nach über ner Stunde Spielzeit schwanden die Kräfte auf dem Platz und unter den Fans - ein Törchen fehlte


Als es für den FCM fiel war's grandios und erlösend..


Ende gut - alles gut - Siegerkreis formiert sich und tanzt los - in der neuen Arena


Anflug auf die Fankurve


Nachbereitung bei Hanni: Im TV outen sich Handballer als FCM-Anhänger (Kretzschmar, Bitter)
 

Hanni, Hagen, Krickel fanden kein Ende


PS: Halata ist neuer Trainer von Dessau 05 :-o, gratuliert dem Club ebenso