zurück zur Startseite

Pflichtspiel-Siegesserie fortgesetzt

1.FC Magdeburg

                                MSV Börde Magdeburg  -  1. FC Magdeburg                              

                0 : 3 

Man hatte ja so seine Bedenken bei dieser Begegnung Börde-FCM. Zum einen war da die lange Pause, die zwangsmäßig dem FCM auferlegt war. Zum anderen hatte der bissige Gegner aus der Harsdorfer Straße dem Club schon einmal ein Unentschieden abgerungen. 

Doch heute sollte doch am Ende ein klares Ergebnis stehen, was der Klassenunterschied auch erfordert. War das Spiel auch über Längen sehr durchschnittlich, bisweilen langatmig, so stellte doch der FCM wieder unter Beweis, dass er besser ist, als Börde, wenns drauf ankommt. Und bei den Toren war eins schöner als das andere.
Die erste Halbzeit fing sehr zerfahren an. Börde spielte aggressiv, zog sich immer weiter hinten zurück und leistete eine wütende Abwehrschlacht. Der FCM spielte auf ein Tor und fuhr eine Menge Angriffe. Doch eindeutige Chancen blieben lange Mangelware. 
Erst nach über einer halben Stunde konnten die 1000 Zuschauer den ersten Treffer bewundern. Bewundern vor allem die schöne Doppelpass-Staffette unter Beteiligung des wieselflinken Stary. Durch seine Vorarbeit und rechtzeitige Ablage auf Kreibich konnte dieser erst einschieben. Kreibich dabei sehr abgebrüht.
Die weiteren Treffer ließen bis weit in die zweite Hälfte auf sich warten. Und wieder war es Kreibich, der aus spitzestem Winkel scharf ins lange Eck verwandelte.
Eschholz erhöhte absolut sehenswert und unhaltbar platziert aus 20 Metern auf drei zu null, nachdem er selbst zuvor per Solo eine weite Strecke absolvierte und so manchen Gegenspieler stehen ließ.

Der Gegner hatte seine Chancen gehabt. Dies, als der FCM hinten in der zweiten HZ gravierende Konzentrationsmängel zeigte. Drei mal rettete Burmeister mit eleganten Paraden die Null. Spannend aber nicht nötig. Gegenspieler müssen da beherzter aufgehalten werden. Eine Sachsen-Anhalt-Pokalsensation haben wir nicht nötig, noch nicht...  

So gingen wir dann doch zufrieden nach Hause, obwohl einige Fans vorher mehr sabberten, als aufs Spiel zu achten ;-)  

 

Noten:

 
Abwehr 3 Konzentrationsschwächen, weil man sich zu früh des Sieges sicher war 

1 - sehr gut
2 - gut
3 - ging so
4 - mit Patzern
5 - schlecht

Mittelfeld 2 gute Ballstaffetten
Sturm 2 wenig Platz ließ wenig Möglichkeiten für "kleinklein"
Clubfans 2-3 nur wenige waren zu hören. trotzdem war das Spiel ein Zuschauermagnet
Gegner 2 besser als Wanzleben, kämpferisch 
 

Bester Mann:     Stary hat heute wieder beeindruckt

Die Liga