zurück zur Startseite  Wie kann sowas passieren ?!
.

FV Dresden Nord -

1. FC Magdeburg
 4 -  1

 

  

Magdeburg geht in
Dresden unter!


Über eine letztlich noch schmeichelhafte 1:4 Niederlage kam der Club in Dresden nicht hinaus. Ein Spiel, welches so verheißungsvoll mit der 1:0 Führung begann, wurde grob fahrlässig aus der Hand gegeben, wobei die Magdeburger Abwehr durch eklatante Fehler besonders beitrug. Otte, Probst und Grundmann, nur Schatten ihrer selbst, offenbarten noch nie gesehene Abstimmungsprobleme und ließen wiederholt den Nordlichter Platz zum Torschuss kommen, zumal diese geschickt ihre schnellen Stürmer in die Schnittstellen der Verteidigung schickten. Aber auch die Mittelfeldspieler und Stürmer blieben über die gesamte Spielzeit zu harmlos, zeigten kaum Einsatz in den Zweikämpfen und überließen den Luftraum im Jägerpark gleich ganz dem FV Dresden. Selbst der kopfballstarke Grundmann enttäuschte und N’dombasie stieg gleich gar nicht zum Kopfball auf. Kalle war bis zu seiner Auswechselung auch die reine Enttäuschung, der dann durch Nechyporuk adäquat ersetzt wurde. Bester Spieler in einer insgesamt völlig indisponierten Mannschaft war Stephan Neumann, dem man als einzigen Spieler anmerkte, dass er in der nächsten Saison in der 3. Liga spielen möchte. Selbst zu einer Schlussoffensive war das Team nicht mehr fähig, weshalb diese dann lediglich auf den Rängen bei den unermüdlich unterstützenden 300 mitgereisten Fans stattfand, von denen sich einige mit Sicherheit überlegen werden, beim nächsten Auswärtsspiel mitzureisen.

Fazit: Die Mannschaft ist sicher nicht so schlecht, wie sie sich heute präsentierte aber bei weiten noch nicht so gut, dass sie mit hochgebundenen Bein mal eben einen Abstiegskandidaten besiegen kann. Daher sind Verstärkungen für die nächste Saison angezeigt. Platzrücker haben sich jedenfalls heute zuhauf angeboten.

Kommentierte Bilder - Hier!

home