zurück zur Startseite

Wir fahren nach St. Pauli! 

1.FC Magdeburg

Nachwuchsbetreuung           oder: 
                                                        
    "Meine erste Auswärtsfahrt..."  

 

 
Auf Anregung des Fanrats entschieden sich Drahtzieher des Fanclubs M-FT, einen Beitrag zur Einbindung von Nachwuchskickern in die holde Fangemeinde zu leisten. So wurde beschlossen, für das Spiel gegen St. Pauli eigens einen Bus zu mieten und ein entsprechend großes Kontingent an Karten zu ordern, um unkompliziert und wohl behütet ein paar Nachwuchstalente zu ihrem ersten Auswärtsspiel mitzunehmen. Denn schließlich hat's diese Begegnung in sich.
Den Kickern der FCM-D1-Mannschaft konnte ein Top-Angebot unterbreitet werden, und siehe da - die Marktlücke tat sich auf: Die Youngsters zeigten sofort Interesse. Und plötzlich ist der Bus voller Fußball-Schüler nebst Väter. 

Die D1 spielt und behauptet sich übrigens in der C-Junioren Landesliga Staffel 1 gegen tatsächlich zwei Jahre und ältere Spieler, was aufgrund der körperlichen Unterschiede mitunter zu kuriosen Spielszenen führt.

PS: 

Stimmen von Mitfahrern vor dem Spiel zum Spiel und dem Thema Fanfreundschaft:

Clubmaxe:
Der FC Magdeburg ist endlich wieder in der etwas helleren Fußball-Welt der Bundesrepublik angekommen. Die dunklen Jahre waren lang genug. Nie wieder will ich auch nur eine Liga tiefer spielen... Allein, dass das nächste Spiel gegen die Verrückten von Pauli stattfindet, ist schon mal ne Hausnummer. Die volle Hütte dort sollte uns Ansporn sein, auch in etwas anderer Hinsicht: Langsam gilt es, die lahmen Hintern des Umfeldes in Magdeburg von ihren Sesseln ins Stadion zu bewegen!

Wig:
Eigentlich sollte Pauli ein Gegner sein wie jeder andere. Keine besondere Spitzenmannschaft, es kriselt ständig intern, Trainerwechsel gab's auch schon usw. Und doch ist es wohl kein Spiel wie andere. Die Mannschaft des FCM darf sich von der Atmosphäre nicht einschüchtern lassen, keinen Kloß in der Hose haben. - Aber keine Angst: Schließlich fahren knapp 3000 Magdeburger Fans mit, um dem Team gesangskräftig beizustehen.
Eine Fanfreundschaft muss nicht gleich konstruiert werden.

Der Lange:
Von diesem Spiel am legendären Millerntor träume ich schon seit mehreren Jahren. ENDLICH ist es soweit. 2.000 - 3.000 Blau-Weiße am Start, für gute Stimmung scheint gesorgt. Mein Wunsch wäre ein rassiges Spiel vor lautstarken Kurven und die Möglichkeit auf ein Bierchen mit den, für mich, symphatischen Hamburgern. Die Punkte sollen natürlich trotzdem nach MD!!!

Battle-Gardner:
Ich bin FCM-Fan und halte prinzipiell nichts von Freundschaften, die vereinsübergreifend sind. Alle anderen Vereine sind gleichwertlos und da macht auch der FC St. Pauli keine Ausnahme. Natürlich gibt es auch Vereine, die wertloser sind, aber dieses Prädikat müssen sich die Kiemenatmer erst erarbeiten. Ich hoffe natürlich, dass es ein unterhaltsames Spiel wird mit viel Atmosphäre. Mein Tipp: Remis

Freezer:
Ich habe schon 2mal gegen den FC St. Pauli gespielt. Bei einem Freundschaftsspiel gg. den älteren Jahrgang  war bei denen von Freundschaft nichts zu merken. Mein Tipp: 2:0 für Blau-Weiß!