zurück zur Startseite

SEICHTE KOST zum ABSCHIED

1.FC Magdeburg


1. FC Magdeburg   1 : 1  Kickers Emden 
 

Der FCM vergaß, ne Schippe draufzulegen


Das war mal wieder ein Spiel, welches zu kommentieren überhaupt keinen Spaß macht. Es war ein grausiges "Grau in Grau" im Germer.

Auch wenn vor der Partie klar war, dass dieses Match aufgrund der limitierten spielerischen Fähigkeiten beider Mannschaften keinen Schönheitspreis gewinnen würde, so bewahrheitete sich wieder bitterlich der Spruch: "Schlimmer geht immer".
Dabei begann das Spiel recht hoffnungsfroh für den Club. Wieder ein schönes frühes Tor, schon nach 11 Minuten, welches zu diesem Zeitpunkt auch verdient war, hatte sich leider unverständlicherweise nicht motivationsfördernd auf unsere Mannschaft ausgewirkt. Man begann denn sogleich mit der Ergebnisverwaltung. Bis zur 16-Meterlinie überließ man den Kickern von den Kickers das Spielfeld und lud die "Komikertruppe" von der Ems geradezu zum Gegentreffer ein, was diese sich auch nicht nehmen ließen.

Nach dem Ausgleich wurde das Spiel noch körperbetonter. Sah man in Halbzeit 1 noch die eine oder andere gut gespielte Szene, so wurde in der 2. Halbzeit das Spiel allmählich so unansehnlich, dass sich im Vergleich der graue wolkenverhangene Himmel wie ein Sonnentag in Florida ausnahm. Der FCM nahm den Kampf nicht mehr an, schluckte noch zwei Lattenknaller. Zum Glück pfiff der Schiedsrichter pünktlich ab und ersparte uns weitere unnötige qualvolle Minuten. Aufgrund der gezeigten Leistung unserer Mannschaft und des dennoch erzielten Punktgewinnes treffen wir in unserem Resümee eine Konzessionsentscheidung, welche zwar die spielerische Qualität der Mannschaft in Abrede stellt, aber wenigstens so etwas wie Einsatzbereitschaft und Ehre bescheinigt. Momentan ist es jedenfalls schwer vorstellbar, dass im anvisierten Aufstiegsjahr 2010 aus dem aktuellen Kader mehr als 3-4 Spieler zzgl. natürlich Kalle enthalten sind.

Aufgrund nicht vorhandener Motivation, gibt es zu diesem Spiel keine Bilder... Achja: Es war tatsächlich das letzte Heimspiel im Germer. Hätte man es nicht gewusst, hätt´ man es nicht gemerkt. Bis demnächst also - im neuen Stadion!