zurück zur Startseite

 Nervenkitzel bis zum Schluss 

1.FC Magdeburg

 
1. FC Magdeburg - FC Rot-Weiß Erfurt
0 : 1
1 : 1
1 : 2
2 : 2
2 : 3
3 : 3


Was war das für ein rassiges Spiel, zu dem beide Mannschaften und Fanlager beitrugen! Der geneigte FCM-Fan rieb sich in Anbetracht der Babelsberg-Erfahrung verwundert die Augen, ob es dasselbe Team war, welches noch vor Tagen so einen Grottenkick in der Filmstadt ablieferte. Filmreif war hingegen diese Partie. Das Drehbuch außergewöhnlich. Ungläubig ob der Geschehnisse auf dem Grün rieben sich die Magdeburger die Augen.
'Warum nur geht das nicht immer so?!', dürfte sich jeder im heimatlichen Tabernakel gefragt haben. Die von unserer Mannschaft bekannten kämpferischen Komponenten wurden erstmals sinnvoll durch recht ansehnliche spielerische Elemente ergänzt, was dem blau-weißen Gesamtbild sichtlich gut tat.
Besonders unsere Außen, Müller und Lindemann, wussten wiederholt zu gefallen. Allein schon dem Ergebnis nach befand sich das Spiel auf sehr hohem Niveau, welches (neutral betrachtet) keinen Sieger wie Verlierer verdient hatte. Wie treffend doch der mdr-Reporter bemerkte, hätte diese Begegnung sogar eine vollständige Übertragung verdient gehabt, was jeder der leider nur 12.500 Anwesenden bestätigen kann. Nicht ein Mal, nicht zwei Mal, nein - drei Mal egalisierte der Club einen Rückstand!

Respekt dem Erfurter Anhang, welcher zahlreich und stimmungsvoll zugegen war. Das Kompliment seitens der Gäste an unser Stadions nehmen wir in diesem Zusammenhang natürlich wohlwollend zur Kenntnis.
Die FCM-Aktion, die die Clubfans zum innigen Zusammenstehen bewegen sollte, floppte leider. Doch das geriet nach diesem Fight absolut zur Nebensache.
Ungeachtet des Ausgangs des  Landespokalfinales gilt es jetzt, den Club bei u.n.v.E.U, (und niemals vergessen Ekel Union) wieder bedingungslos zu unterstützen.