Begleitet: Die Auswärtstour nach Plauen
AUF ZUM DREIER!

13:35 - Fast pünktlich startete der Fanbus um kurz nach halb zwei nach Plauen. Gut gefüllt mit so manch bekannten Gesichtern. Abfahrt war vom ZOB-Bussteig 7. Muss aber (in Sachen Rückennummer ;-) nix bedeuten.
Und eine kleine Sensation zeichnet sich ab: Fanrat, -betreuung und Dachverband samt Brummy sitzen gemeinsam im Gefährt. Vorher mussten sich angeblich alle versprechen, nicht zu stänkern. Ob das so bleibt, darüber wachen die ruhigen M-FT-Gemüter von Hagen und Thomas...
Die FCM-Mannen hatten übrigens ihre zunächst angedachte Übernachtung im VFC-Partner-Hotel Domero storniert und wahrscheinlich kurz vor Spiel woanders gebucht. Psychokrieg pur im Kampf gegen den Abstiegskandidaten...

14:30 

 

Erste Bilder kommen aus dem Businneren: Ein Schönredner und ein Schlaumeier sitzen zusammen. Noch sehr aufgeräumt.


Neidische Blicke gab es auf den Bus der BG. Moderner, schicker, peppiger. Und mit ...folgen durch Europa-Slogan. Aber man will sich ja nicht beschweren. Für 16 Euro ist man auch zufrieden.


15:40 - Pausenzeit in Osterfeld. Sonniges Wetter. Im Durchschnitt hat jeder sein 2./3. Bier weg. Auf das 10-prozentige Faxe wird noch verzichtet. Unterwegs wurde albern gefeixt, als ein Schweinetransporter überholt wurde. Wo spielen die Osnabrücker heute?  


Suchbild: Wo ist Ralf?


Die Fahrt zieht sich etwas...

Endlich: Eine Stunde vor Spielbeginn traf die Meute in Plauen ein. Nicht ganz entfernt war ein netter Biegarten. Eingekehrt und eingestimmt. Nicht mehr lange hin bis zum Anpfiff

 

 

Diese beiden Herrschaften haben in Berlin noch wie die Rohrspatzen geschimpft. 

Und finden sich jetzt in Plauen wieder. Hoffentlich spielt der Club hier etwas engagierter! 

Halbe Stunde bis Anpfiff!!

Kurz vor Anpfiff: So mancher trudelt aufn letzten Drücker in die Vogtlandschüssel. Vor guten Wetterbedingungen sammeln sich die Clubfans in der wohlbekannten Kurve.
18:30   Anstoß durch VFC Plauen!  
18:31  FCM-Abwehr wurde ausgespielt, flache Hereingabe - Und zack liegt der Club zurück. 1:0 für Plauen.
 Eine unglaubliche Geschichte, die unser Verein durchläuft. 
18:32  Gleich nach Anstoß die nächst große Chance für Plauen. Der Ball geht über Tischers Kasten. Der FCM scheint konsterniert.
Der Club muss diesen frühen Rückstand wohl erst mal verdauen. Scheiße!
18:40 Watzka versucht es mit einem Distanz-Schuss aus 20 Metern, knapp am Dreiangel vorbei. Im Gegenzug wird Plauen wieder gefährlich. Ein offener Schlagabtausch, und das bei unserer Abwehr... Der Club ist noch nicht soo überlegen.

Ernüchterung im Fanblock.

18:46
 AUSGLEICH! Torschütze wurde nicht erkannt. Jetzt sind die Uhren wieder auf Null gestellt. Der Club muss den Dreier wollen!
18:49  Plauen scheint ein klein wenig geschockt... Nachwaschen, FCM!
18:51 FCM drückt den VFC jetzt in seine Hälfte, zeigt sich engagierter als gegen die Türken
18:55 Gepflegter Support der Magdeburger Auswärtsschar. 
18:57 Prester klärt als letzter Mann rabiat einen Plauener Stürmer. Den anschließenden Freistoß faustet Tischer konsequent weg. Super Kampf mit Extra-Szenen-Applaus!
18:58  FCM-Ecke im Gegenzug bringt nichts ein.
19:00 Watzka schießt noch mal aufs Tor aus 11 Metern, der Plauener Torwart hält knapp
19:01 1:2 FCM !!!!!!!!!!!!! Der Torschütze bleibt wieder nebulös - scheiß egal!!!
19:02 Der Club mit schöner Chancenausbeute und super Aktionen. Spielen die sich jetzt in einen Rausch??
19:04  Ausgelassene Stimmung im Magdeburger Block! 
19:05 Großchance von Tüting - von TW geklärt. Die Ecke bringt leider nichts ein. Seis drum - das ist Tempofußball des FCM - so soll es sein!
19:07 die Handy-Netze scheinen überlastet. ABER ES STEHT MITTLERWEILE 3:1! Rado vollendet nach Vorarbeit von Watzka! 
DAS TEAM SETZT EIN ZEICHEN FÜR DEN TRAINER und verausgabt sich..
19:13 Doppelchance für Plauen. Nicht sonderlich gefährlich. Neumann und Bankert passen auf. Nicht nachlässig werden.
19:14 Der Ball läuft ganz ordentlich in den Reihen des FCM, laut Beobachter ist es eines der besten Spiele der Magdeburger. Und das liegt nicht nur am Gegner. Heute hätte jeder kommen können!
  
HALBZEIT

Der Club spielüberlegen. Ordentliche Torausbeute. So erwartet man das von einem Spitzenteam. Vor Ort sind ungefähr 500 Blau-Weiße. Für die zweite Hälfte muss man dennoch auf der Hut sein. Befürchtungen machen breit: Zeigt der Club wieder Nerven, den Dreier nicht nach Hause zu holen...? Nicht beschreien.

Miss FCM 2010 - gesichtet im Vogtland 

19:30  Anstoß durch FCM. Rado läuft an und vollendet im zweiten Versuch in Persons Kasten. Sensationell! Da reibt man sich doch die Augen!

ES STEHT 1:4 ! Falls jemand nicht so schnell zählen kann..

19:40 Kurzes aber wichtiges Fazit: Magdeburg zelebriert heute Zusammenhalt und Teamgeist.
19:42 SKANDAL: DER BEOBACHTER STEHT AM BIERSTAND - und es fällt DAS 5:1!! Leider wurde es wohl abgepfiffen ...oder so. Hintergründe wussten die Bierstandsteher nicht.
19:44 Unbestätigten Auskünften zufolge wurde das 5. nicht gegeben, weil es Vujanovic in Badelatschen schoss. 
19:50 Großchance Rado, Super Kapitän! Person lenkt den Ball ab. Aufregung: Die sächsische Ordnungsmacht sorgt für Ärger bei Auswärtsfans in Plauen - typisch für Plauen. Auf dem Spielfeld wird die Szenerie durch den Club beherrscht. Unaufgeregt.
19:55 Schöne Ecke von links - aber kein Tor. Folgeecke für den FCM köpft Bankert in die TW-Arme. 
19:57 Der Club hat einen Gang zurückgeschalten.
19:58 Tischer fängt ne Plauener Ecke ab. Tischer heute übrigens fehlerlos. Das brauch er.
Drei Tore schießt Plauen nicht mehr...
20:04 Großchance Rado, danach Watzka noch mal. Plauen wehrt sich nicht mehr. Langsam kann man es glauben, dass Plauen das Spiel nicht mehr dreht
20:10 Das Spiel nähert sich dem Ende, plätschert vor sich hin. Fast noch ein Tor von Rado, aber Person hält.
20:12  ZITAT: "Vujanovic wird nochma angespielt, aber abgepfeift." Zitatende. Soviel zur Feierstimmung in Plauen
20:15 SPIELENDE! AUSWÄRTSSIEG.  ABPFIFF! JUNGS, KOMMT GUT NACH HAUSE!