zurück zur Startseite

Fanabend
August 2003

1.FC Magdeburg
 

 

 

 

Der FCM lud mal wieder ein zum regulären Fanabend und ein ganzes Teil Clubfans sorgte für ein bissel mehr Umsatz im Casino. Ebenfalls anwesend der FanRat, Ö-Team und BG, diverse Fanclubs und zwei Freunde und Helfer....

 

Was gab's Neues? Nun, - nicht viel. 
- Schwerpunkt waren die Neuen im Club. Die Führung präsentierte bei diesem Fan-Treffen offiziell alle neuen Spieler, die ins OL-Team 2003/04 dazugekommen sind.
Also stellte sich jeder einzelne Spieler artig vor (Müller, Otte, Prest, Neumann, Siemke, Schönberg, Grundmann, Beer...) und die Anwesenden vernahmen artig die trockenen Infos über Alter, Ex-Vereine und Vertragsdauer. 

Vom Trainer erfolgte ein zufriedener Rückblick auf das gestrige Auftaktmatch. Und auch die wasserschlürfenden oder biernippenden Fans hatten nicht die Absicht, irgendwelche Kritik zu üben, die nicht nötig wäre. Andreas Müller bemerkte treffend, dass die Wogen immer nur dann höher gehen, wenn das Team Niederlagen einstecken musste...

 

Die neuen Mitglieder des Präsidiums, Cornelia Lohse und Lutz Weiß verrieten etwas über ihre Aufgabenfelder und speziell die Schatzmeisterin erklärte (auf nicht ernst gemeinte Frage), ihren Fußballsachverstand gerade erst aufzubauen. Ihre hauptsächliche Bestrebung sei jedoch der Aufbau einer soliden FCM-Kasse.
Die Geschäftsstelle sei derzeit finanziell noch nicht  in der Lage, weitere hauptamtliche Mitarbeiter zu beschäftigen. Ein Dank des Präsidiums ging deshalb an die derzeit ehrenamtlichen Helfer.
Volker Rehboldt erläuterte schließlich die Entwicklung der Zusammenarbeit mit neuen und alten Sponsoren. Hier müsse man sich auch eingestehen, dass noch eine Menge Arbeit bevorsteht, um die Bandbreite der finanziellen Unterstützung zu vergrößern.

Werner Stirnweiß zählte im Anschluss gleich mal alle Termine der nächsten Punkt- und Freundschaftsspiele auf. Eine ganze Latte. Den Einwand, dass mit Sicht auf das Pokalspiel gegen Duisburg möglicherweise zu viele Spiele geplant seien, entgegnete Heyne, dass in den zahlreichen Nichtpflichtspielen konsequent die 1B-Mannschaft in Form gehalten werden soll. Also auch unspektakulär.

Doch so ganz Friede-Freude-Eierkuchen verlief der Abend dann doch nicht. In der offenen Fragerunde kam nämlich wieder mal eine einzelne Stimme der Kritik an die Dauerkartenaktion der ausklingenden letzten Saison auf. Die Mehrheit der Anwesenden stellte sich aber erwartungsgemäß hinter dem Angegriffenen, dem einzig "Überlieferten" des alten Präsidiums und damit vermeintlich ewig Schuldigen.

Zum Ausklang stellten sich Spieler, Trainer und FCM-Führung den Fans zu einzelnen small talks.
Sensationslos und geruhsam neigte sich der Kneipenabend gegen 22 Uhr dem Ende zu.