zurück zur Startseite

Ein Hallenturniersieg

1.FC Magdeburg




--------------------------------

 

Nach mehreren Anläufen gelang dem Club ein Turniersieg bei einem Hallen-Cup. In Köthen blieb der FCM locker und gewieft bis zum Schluss ungeschlagen. Im Finale des lokalen Brauereicups wurden die kubanischen Nationalzauberer durch Engagement und mittels engem Zweikampfverhalten besiegt. Eine Woche vorher musste sich Union Berlin übrigens den tricktechnisch begabten, aber kleinen Kubanern geschlagen geben. Doch den Magdeburgern merkte man an, dass es ihnen darum ging, endlich auch mal ein Hallenturnier zu gewinnen.
Die 500 Euro Prämie waren da sicherlich nebensächlich, deckten aber wenigstens die Fahrtkosten nach Rostock ab...

Einen ordentlichen Einstand zeigte Neuzugang Björn Lindemann (durch die Jury zum "Besten Spieler des Turniers" gekürt). Er schlug das ein ums andere Mal eine Bresche in die Abwehrreihen der Gegner und orientierte sich konsequent nach vorn. Als bester Abstauber des Turniers wurde Sven Kubis sogar Torschützenkönig.

Ein paar Schnappschüsse:

 


Der Neue kommt jetzt öfter
 

Beer nahm es locker


Kukulies, Kubis, Lindemann - nur wenige Stars, wo war Aco?
 

Kuba holte sich einen Schmeichel-Neuner und glich in einem Vorrundenspiel aus
 



Spannendes Finale gegen Kuba


Lindemann will stets die Knülle


Der FCM jubelt, Zeugwart Horner sichert genug Plastik-Becher für die Rückfahrt im Minibus