zurück zur Startseite

Kroschke-Cup 2007

1.FC Magdeburg
 
Unspektakulär, ja etwas unauffällig - der diesjährige Kroschke-Cup blieb in den Augen so mancher Zuschauer etwas blass. Ok, der FCM, die Nr. 1 der Stadt, gewann die Trophäe nebst 500 Euro, hochrangige VIPs erschienen, die Stimmung weniger Clubfans ging so. 

Doch diese siebte Aufführung des Hallenturniers blieb deutlich im Schatten der sechsten. Die Gründe hierfür sind sicherlich vielschichtig: Attraktive Gegner fehlten, das Rahmenprogramm war - gelinde gesagt - bestimmt nicht teuer und die ganze Fußballwelt hierzulande denkt wohl nur noch an Bremen... 

Für Aufregung in der Gieselerhalle sorgten letztendlich nicht die Zauberkünste der Parkettkicker, nein, für großes Unverständnis sorgte die etwas auffällige Verteilung der Gewinne eines Preisausschreibens fast nur an VIPs. Vielleicht war man dort ja fleißiger im Ausfüllen der Teilnahmekarten. 
Und als kurz vor Abpfiff des Finals FCM - Dessau 05 die Muldestädter gnatzig das Feld verließen (man
fühlte sich vom Schieri missverstanden), war das der nächste Aufreger.

Die Zuschauerzahlen werden im übrigen höchst unterschiedlich angegeben. Während Hobby-Experten 650 Fußballfans schätzten, gab der Veranstalter in der Presse fast die doppelte Anzahl an... Naja, - vielleicht werden die Zahlen ja wieder im nächsten Jahr erreicht, bei etwas mehr Kick.