Nach der Saison ist vor der Saison... 
Auf ein Neues, FCM!

Trainingsauftakt beim Immer - Noch - Regionalligisten 1. FC Magdeburg. Das Fußballvolk war reichlich vertreten, fast so, als sei die letzte Saison verschmerzt. Doch was nützt der Rückblick, wenn ein neues Spieljahr vor der Tür steht. Gehen wir es an!

An diesem 6. Juli 09 wurden neben drei gestandener Neuzugänge namens Littmann (Oldenburg), Wolf (Erfurt, mit knallroten Fußballschuhen)) und Gaebler (Wilhelmshaven) viele Jungspunde und einige Torleute aufgezählt. Ein Star oder BigBang war bei den Neuen definitiv nicht dabei.
Bei der Vorstellung des altbekannten FCM-Akteurs N`Dombasy ging ungläubiges Raunen durch die Reihen der Kiebitze. Nun, einen Braham wird er wohl nicht ersetzen, haben sich wohl einige gedacht.
Die aktuellen Trikots haben endlich ihren Stern erhalten. Die Auswärtsstrikots sind zur Abwechslung Moccafarben, wahrscheinlich liegt das gerade im Mode-Trend.
Ein Kapitän wurde noch nicht endgültig gekürt. Apropow: Der Exkapitän Rosin hat noch keinen neuen Verein. So musste er wie bei einem Spießrutenlauf seine Übungen zeitgleich auf einem Nebennebenplatz bei der Zweiten absolvieren, für die sich keiner interessierte.    

Baumgart schien in seinem Job richtig aufzugehen. Preußisch korrekt und absolut präsent gab er nicht nur Anweisungen beim Schaukick, sondern dirigierte auch seine Schützlinge beim Fotoshooting:


Baumgart: "Leute so geht das nicht, akkurat hinstellen und Blau-Weiß in die Mitte!"


Schon besser...