zurück zur Startseite Jeder ist schlagbar
.
 

Kampfkraft bringt drei Punkte

1. FC Magdeburg - Fortuna Düsseldorf 1:0

 

Ganz nach dem Motto: "Uns kann jeder schlagen, wir können jeden schlagen", wurde heute der bis dahin gegentorlose Spitzenreiter niedergerungen. Der MDR meint euphorisch, gerupft - naja. Die meisten im Stadion werden sich so ab der 75.min gedacht haben, wenn es 0:0 bleibt wäre es schon okay.

Schnell wurde klar, wieso die Düsseldorf bis jetzt keinen Treffer zugelassen hat, extrem nah am Mann wurde um jeden Zentimeter gekämpft, und das so ziemlich geschickt. In fast jedem Zweikampf wurde der Ellenbogen rausgefahren und noch ein Schubser mitgegeben. Alles noch im Rahmen des Erlaubten. Und gab der Schiri doch mal Freistoß begann eine elendige Diskutiererei. Doch, der Club ließ sich von dem Ganzen nicht allzu sehr beeindrucken und hielt dagegen. Leider war Blau-Weiß fast über die gesamte Zeit mit dem Gegenhalten beschäftigt, deshalb blieben eigene Akzente Mangelware. Aber, nur über Kampf kommt man letztendlich in dieser Hammerliga zu Punkten.

Zur Pause war man schon zufrieden. Und man wurde noch zufriedener. Zunächst waren wir heilfroh, dass Düsseldorf ziemlich blind vor dem Tor war, ein paar hochkarätige Dinger wurden versemmelt. Beer war ganz gut drauf, ohne aber die ultimative Sicherheit auszustrahlen. Überhaupt sorgte sich der Clubfan so ziemlich bei jedem Ball, der in den eigenen Strafraum kam, irgendwie wirkt die Abwehr nie absolut sattelfest. Aber egal, wer keine Tore schießt... Und so sollte sich die alte Fußballerweisheit bewahrheiten, eine der wenigen Chancen nutzte der quirlige Tornieport zur späten Führung und sorgte für Riesenjubel.

Nur, wenn da nicht die negativen last-minute Erfahrungen vergangener Monate wären - jetzt wurde es erst richtig kribbelig. Düsseldorf stürmte ungestüm an. Es war dann diesmal Kalle, der sich kurz vor Schluss Applaus abholte, als er einen Ball von der Linie kratzte. Zum Glück pfiff der Schiri pünktlich ab, durchatmen, feiern!

Der Club setzt sich oben fest, gut für die Moral, gut für die Psyche. Man kann nur hoffen, dass man frühzeitig relativ sicher unter den ersten zehn ist, denn dann wird sich die Verkrampfung weiter lösen - und dann ist alles möglich!

Shakes

P.S: Tornie hat recht, er gehört in die erste 11!  Bilder