zurück zur Startseite Goldener Herbst - Teil 1
.
 
 
 

Verdient, Souverän - Endlich!

1. FC Magdeburg - VfB Lübeck 3:0

 

Na endlich sind die Hoffnungen und Wünsche des blau-weißen Fans aus der Börde erhört, es gab nicht nur drei Punkte, nein auch ein gutes Spiel. Eine genaue Analyse fehlt schwer, da nur Wurzel als ewiger Skeptiker im Stadion war, während sich die Führungsetage des M-FT in südlichen Gefilden sonnt - Na Sdrawe!

Fakt ist, Lübeck wurde ohne Chance nach Hause geschickt. Klar, sie waren schwach. Aber das macht eben eine Spitzenmannschaft aus - die (vorübergehende) Unsicherheit des Gegners kühl ausnutzen. Man muss die Punkte nehmen wie sie kommen. Und nach allen Studien (z.B. Videobeweis auf MDR) hätte der Sieg noch höher ausfallen müssen. Schade, dass die Stürmer nicht trafen. Nur, sind die beiden die Richtigen? Dies zu ergründen wird noch eine Weile dauern. So lange muss es halt Lindemann machen.

Allmählich tun sich Parallelen zum letzten Jahr auf. Einem zähen Start, in dem nur Prest mit seinen Toren die Mannschaft im Mittelfeld hielt, folgten tolle Siege im Herbst. Der Club ist so gesehen voll im Soll, nach einem 1/6 der Spiele sind 1/5 der Punkte eingefahren (55 Punkte werden für die 3. Liga reichen). Und wenn man genauer mutipliziert... ;-) Na, abgerechnet wird zum Schluß.

Auf nach Oberhausen!

Shakes