zurück zur Startseite Letztendlich Verdienter Sieg
.
SC Verl - 1. FC Magdeburg
 0 -   1
 

Wichtiger Sieg, aber kein Schönheitspreis

 

In einem ganz wichtigen Spiel gewann der Club letztendlich verdient beim ostwesfälischen Aufsteiger mit 1:0. Das Tor fiel (mal wieder ;-) sehr früh, der geneigte Clubfan hatte gerade mal sein 0,3l Herforder in der Hand und konnte nicht mal richtig jubeln.

Danach entwickelte sich ein Spiel im Mittelfeld, in dem der Club insgesamt souverän und abgeklärt wirkte. Chancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Dennoch war in dieser Phase deutlich zu sehen, welche Mannschaft in der Regionalliga oben mitspielen kann, und welche gerade mal ordentliches Oberliganiveau bietet. Verl war schwach, verunsichert und froh nur 0:1 hinten zu liegen.

Leider sind die Blau-Weißen in solchen Spielen nicht in der Lage, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Im Gegenteil, der hyper-vorsichtige Heyne ordnet mal wieder seine Leute dicht gestaffelt in der eigenen Hälfte an, anstatt mit Powerplay den Gegner abzuschießen. Denn das war heute bestimmt möglich.

So ging es dann in die Halbzeit.

Tja, und wie es dann in solchen Spielen kommt, Verl sucht selbstverständlich (zwar hilflos) den Ausgleich zu erzielen, und die mitgereisten Clubfans (ca. 500) zitterten trotz schwüler 25 Grad. Der Club hatte nur noch zwei halbwegs gute Kontermöglichkeiten, und Beer rückte zunehmend in den Mittelpunkt. Doch anders als in Bremen, war Beerchen diesmal ein Garant für die drei Punkte, fehlerfrei, reaktionsschnell und dirigierend wirkte er sehr positiv auf das Clubpiel ein.

Und, noch jemand sorgte für positive Überraschungen, der Käptn Kalle war diesmal richtig gut drauf, lief dem Gegner der Ball ab, passte sicher, strahlte Ruhe aus. Hm, wie will man das interpretieren? Der Verfasser ist der Meinung, dass Kalle gegen einen Oberligagegner wie heute absolut mithalten kann, die "echte" Regionalliga aber ein bißchen zu schnell für ihn ist. Na egal, heute war er der richtige Mann in der richtigen Position. Bleibt die Frage, was ist mit Prest? Er ward nicht in Verl gesehen..

Aber der absolut beste Mann auf dem Platz war heute Pippi Neumann - bärenstark auf der linken Seite! Er gewann jeden Zweikampf, hatte keinen Fehlpass und lief und lief und lief alá Ribery - prima, weiter so!

P.S. In der 80.min schlich Pawel Dotschev aus dem Magdeburger Block mit der Bemerkung, eine starke Magdeburger Mannschaft gesehen zu haben. Und noch ein Trainer (strohblond ;-) wurde gesehen.... Der Rest der Liga hat Respekt vor dem Club, lasst uns es beweisen, dass dies zu Recht ist!

Shakes

Mario zunächst skeptisch, danach 'nie gezweifelt habend'...

Dorfverein bleibt Dorfverein- Auszug aus dem 66(!) seitigen A4-Programmheft des SC Verl