zurück zur Startseite

M-FT

1.FC Magdeburg

Unser Profil -hier-


zurück zur Startseitezurück zur Startseite

„M-FT? Wofür steht denn das?“ Diese Frage hat sich sicherlich so mancher Clubfan schon des öfteren gefragt.
Nun, die Antwort kann man seit über drei Jahren auf dem Stadion-Banner bei Heim- und Auswärtsspielen lesen: M-FT steht für Magdeburger Fußballtruppe!
 

Wir sind eine lockere, offene und unabhängige Fangemeinschaft nicht mehr ganz so junger FCM-Fans, also jene die dem wilden Teenageralter entwachsen sind. Das heißt natürlich nicht, dass sie dem Club nicht mit derselben Heißglut und derselben  Entschlossenheit unterstützen wie zu Jugendjahren. 
Was vereint uns?
Alle M-FTler sind in der Börde aufgewachsen, hängen an der Stadt Magdeburg und haben zum Großteil schon damals beim 4:2 gegen Schalke auf dem Schwarz-Weiß-Fernseher ihre lebenslange Liebe zum Fußballverein Nr.1 entdeckt. Diese Zuneigung überstand die erste Jugendliebe, die Krise in den 80-gern und die unendliche Leidensgeschichte des Neunziger.
 

Bekannt wurde der Fanclub durch diese Homepage, die stets aktuell und zeitnah über den 1. FCM berichtet. Besonders beliebt sind mittlerweile die emotionalen, teils  kritischen, in jedem Fall aber unabhängigen Berichte zu den Spielen unseres Vereins. 

 

Z.B. Krickel: Er  ist ein sehr 
frühes Mitglied, isst gerne
Bratwürste und wird nicht größer

 

Oder Shakes, ein Gründungsmitglied
hier mit Gründungs-Schnurrer

 

 

 

 

 Zille, im Stadion stets mit Temperament,
hütet nüchtern das M-FT-Konto 

 

M-FT besteht aus einer wachsenden Zahl an Mitgliedern, Freunden und Sympathisanten (zur Zeit 15). Im Kreise des Fanclubs finden hier Leute zusammen, die nicht nur gern und regelmäßig zu Clubspielen gehen, sondern auch leidenschaftlich über alle FCM-Geschehnisse auf und neben dem Platz diskutieren. Stoff gab und gibt es hierfür seit den Neunzigern genug.
Der M-FT ist abseits des blau-weißen Geschehens natürlich auch ein lustige Truppe, die gern mal Fußballabende im Sudenburger Lion oder The Fan verbringt, eine Bratwurst umdreht oder nie das richtige Gewicht einer Bowlingkugel herausfinden wird. 
Zweimal im Jahr stellt M-FT ein Team zusammen und nimmt an diversen Freizeit-Turnieren teil. Leider sind die Erfolge verletzungsbedingt als sehr schwankend zu bezeichnen...



Auch in seinem Büro träumt Maxe nur vom FCM,
er schrieb die 90-er-Jahre-Akte (im Presseblick)

Wurzels Fußball-Sachverstand ist riesig,
sein Leben hat einen blau-weißen Faden

 

 

 


Wig ist die gute Seele des M-FT

Onkelzfan Ingo ist bekannt für seine
immer ehrliche und kritische Meinung
 

Kutte ist der absolute Tippgott

 

 

 

 



Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt,
je nachdem wie der Club gespielt hat, - so ist z. B. Nicole 

Der ruhige Matze (li.) 
frisst jede Niederlage in sich rein

 

 

 

 

 

 

 

 


                 Reinhold bringt gar nichts aus der Ruhe

 

 

Alex (li.), Oli und Lü (re.)sind verlässlich feste und
leidenschaftliche Größen bei jedem selbstzuspielenden Fußballturnier 

 

 

 

 

 

 



Ur-Programmierer dieser Page: Der
begnadete Thorsten von der Uni

Bei allem Spaß, der M-FT agiert nicht nur verbal, nein, er beteiligte sich als erster FCM-Fanclub überhaupt am Sponsorenpool „Club 74“ und unterstützt hier mit seinen finanziellen Möglichkeiten aktiv unseren 1. FC Magdeburg.

Im Stadion findet man die Truppe im Block B. Der Monatsbeitrag in die Truppkasse beträgt freiwillige 3 Euro für unsere Berufler. Zur Ausstattung eines M-FTlers gehören T-Shirts, Polo-Shirts und Basecaps (solange sie jedenfalls nicht verloren gehen...)