zurück zur Startseite

 2. Fan-Bowlen des FCM

1.FC Magdeburg

M-FTler boten souveräne Leistung

Am Donnerstag, 25.04.02, war es wieder soweit.
Alle Clubfans, die sich selbst auch als bowling-begabt einschätzen, trafen sich zum 2. Fan-Bowlingcup des FCM wieder. Wir selber wollten unsere Leistung vom ersten Event bestätigen.
Doch zunächst erhielten wir Hiobsbotschaften. Unsere letztmalige starke Verstärkung in persona von Willi und Carsten hatten abgesagt. Gerade die beiden, die uns durch ihre Spitzenleistung schon einmal auf einen der vorderen Plätze gebracht hatten.

So stand diesmal also eine ureigenste M-FT - Truppe auf der Matte. Keine Leihkräfte, keine Halbprofis. Wir waren auf uns selbst gestellt. Wie sollte das enden?
Nun, wir waren letztendlich von uns selbst überrascht. Sämtliche Teambowler zeigten absolut annehmbare Leistung. Wer hätte das gedacht? Hochkonzentriert punkteten wir uns an die Zahl beim letzten mal heran. Diesmal erreichten wir sogar noch eine deutlich höhere Punktzahl. Sollten wir uns vom Platz her sogar noch verbessern?
Weit gefehlt.
Im gesamten Durchgang des diesmaligen Bowlings bestand ein hohes Niveau. Um vorn mitzuspielen, waren heute zig Kegel mehr umzuwerfen, als noch beim letzten "Kinder"-Bowling. Welch ein Ärger.

Ab Platz 7 ungefähr gab es erst die wirklich schönen Preise, wovon wir beim letzten mal einen erhaschen konnten. Alle schlechteren erhielten höchstens Club-Echos, für die man sich nur höflich bedankt, aber keine Luftsprünge macht, weil das halt schon alle haben.

Die Einzelleistungen waren dennoch überraschend gut. Es war sogar schade, dass immer ein Wert gestrichen werden musste.
Eine kleine Tragödie erlebte Filigran-Bowler Zille. Er zog zwar die Kugel jedes mal sicher und mittig ins Feld, doch bei ihm blieb grundsätzlich eine überraschend stehen, fast immer. Beim Kegeln hätte es noch gereicht. Doch hier zählen Strikes. Zille war wütend und schimpfte.
Stahlnerven-Kuttes Vermögen reichte von Hammer-Strikes bis zum Rinnenabdriften. Das erstere sollte er beibehalten. 
Einpeitscher Wurzel und Vielbowler Shakes zeigten souveräne Leistungen, ließen sich aber wieder manchmal zu nervös machen. Wig, mit Auge, hatte sogar mal einen kleinen Lauf von drei Strikes.

Am Ende waren wir zwar hochgespannt, welchen Platz wir belegen würden, doch aufgrund des wie erwähnt hohen Könnens aller Teams reichte es nur bis auf den 12. Platz, knapp vor dem Team "FCMFans.de".
Die kleine Entäuschung konnte wir nicht verheimlichen und zogen umgehend ins Lion, um Trost zu suchen. Wie sich zeigte, waren wir nicht allein. FCMFans.de -Vertreter fanden ebenfalls den Weg an die Bar.  So traf sich letztendlich das Mittelmaß des Bowlingdurchgangs um zu vergessen...   

 Achso: Für die Handvoll Club-Echos hatten wir uns natürlich höflich bedankt.